Kontinenztrainerausbildung:
Die Seminare zum Erwerb des Trainerzertifikats „Kontinenztrainer“ (nach KgKS) werden auch im nächsten Jahr (2023) voraussichtlich als Präsenzveranstaltung in der Landvolkshochschule Oesede in der Nähe von Osnabrück stattfinden. Das Seminar „Basiskompetenz Patiententrainer“ mit 20 UE und das Seminar „Kontinenztrainer nach KgKS“ sollen dann wieder kombinierbar zu buchen sein. Es wird aber auch möglich sein, sich nur für eine Teilnahme am Seminar „Kontinenztrainer“ anzumelden.

Die Seminare werden über die Akademie Luftikus(r)s angeboten, die sich um Anmeldung, Fragen Ihrerseits und Organisation der Seminare kümmert: www.akademie-luftikurs.de

Die 2. Auflage des Grundlagenmanuals der KgKS mit dem Titel „Einnässen im Kindes- und Jugendalter, Manual für die standardisierte Diagnostik, (Uro-)Therapie und Schulung bei Kindern und Jugendlichen mit funktioneller Harninkontinenz“ ist im Buchhandel erhältlich (50 Euro). Das Buch ist auch als e-book oder als PDF zum Preis von 25 Euro erhältlich.

Die nächste Jahrestagung der KgKS wird am 27. und 28. Oktober 2023 in Essen stattfinden